Montag, 22. Dezember 2008

PampaPower.


Ich bräuchte ein Laptop mit TastaturBeleuchtung - so dunkel ist die Kleinstadt. Die Gasse ist wie DreiGroschenOper mit dieser einzigen Laterne.
Der Kleine liegt neben mir im Schlafanzug mit SpongebobMotiv von Oma gekauft. Hier bekommt man Cartoonfiguren auf die Nachtwäsche und auf die Strümpfe und die Haare gebürstet und das Herz an den rechten Fleck. Von unten rauscht der Fernseher, das Fachwerk leitet und man hört aus der Ferne ein Motorengeräusch.
Irgendwo weiter weg fährt immer genau ein Auto. Es ist dieses Autogeräusch that I like so much. In meiner Fantasie sitzt immer jemand allein im Auto, die Strasse ist leer und eine Landstrasse zwischen diesen Hügeln hindurch die nachts wie schlafende Dinosaurier aussehen. (Ein ähnliches Gefühl habe ich nur, wenn ich irgendwas im Netz suche und Websiten erscheinen, die seit 2001 nicht mehr aktualisiert wurden. It feels lost, in a lost but still apealing way.)
Wir sind so oft nachts Auto gefahren früher. Wenn man in der Stadt wohnt geht das gar nicht, da gibt es nicht genügend brennbare Luft, man ist schon immer irgendwo und das Verlorengehen ist ein anderes. I miss Glasbausteine und Autoreifen, die auf Plastikplanen etwas zusammenhalten, was beim nächsten Schützenfest wieder auseinanderfällt. Ich frage mich, wo man hinzieht, nach der Kleinstadt und der Großstadt. In die Lausitz?
Am 15. Dezember 2008 stellt die NASA fest, dass der Übergang von der Ionosphäre der Erde zum Weltraum in besonders geringer Höhe liegt.

ALLER TAGE ABEND
DU-MASCHINE
IF NOTHING ELSE
KÖRPERTÄUSCHUNG
LOVE
NOTES
RAUSCH(10)
WIMPERN SCHLAGEN
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren